Wandmalerei "Tropischer Meeresstrand"

Eine Idee führte zu Planung, Entwurf und Realisierung ...

tropischer Meeresstrand in Niederösterreich

 

Gemeinsame Gedankenspielereien von einer guten Bekannten und mir waren die Grundlage meines Entwurfes für die Bemalung ihrer schmucklosen Poolwand.

Um ihr meine Ideen bildhaft vorzuführen erstellte ich ein digitales Grafikdesign mit Hilfe verschiedener Fotomotive.

Für die praktische Umsetzung zeichnete ich die verschiedenen Pflanzenmotive vor, die dann mittels Schablonentechnik auf die Wandfläche übertragen wurden.

Das Projekt wurde im Zeitraum von 3 Jahren umgesetzt.

Verwendet wurden Fassadenfarben in verschiedenen Mischungen.

Den Großteil der Wandmalerei führte meine Bekannte selbst aus,

mit großem Engagement und bewundernswerter Ausdauer.

Meine Aufgabe bestand vor allem darin sie beratend zu unterstützen.