Künstlerische Entwicklung

 

Ursprünglich stand die naturgetreue Darstellung von Pflanzen,Tieren und Landschaften im Mittelpunkt meines Interesses. 

In den letzten Jahren habe ich Kurse bei verschiedenen Künstlern besucht, um das „richtige Sehen“ zu lernen und durch das Erfassen des "Wesentlichen" zu einer größeren Leichtigkeit der Darstellung zu gelangen.

Unter anderem haben mir Skizzierkurse für Perspektive bei Voka und Aktzeichnen bei Christine Buchner sehr weitergeholfen.


Große Freude bereitet mir das Experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien, aber auch die Herausforderung, mich in verschiedenen Richtungen weiter zu entwickeln und nach Möglichkeit zu verbessern.

Daher die unterschiedlichen Motive, Stilrichtungen und Techniken.

Ich habe keinen "eigenen Stil", bin immer am Suchen und Probieren und hoffe, dass diese spannende Entwicklung kein Ende nimmt.